Wichtig: Wegen einer Systemumstellung sind online nur Termine ab 1. Januar 2023 buchbar.

Termine bis Ende 2022 bitte telefonisch oder per Email vereinbaren, herzlichen Dank.

Die Physiotherapie im eurofit Schaffhausen deckt eine breite Palette an therapeutischen Massnahmen und Angebote ab. Dank den breiten Kompetenzen unserer Physiotherapeutinnen, der neusten Generation an Trainingsgeräten und dem neuen Wellnessbereich können wir unsere Kunden noch besser in der Heilung und Gesundheitsprävention unterstützen.

Haben Sie Fragen zu unserer Physiotherapie, möchten Sie mehr über Ihre Behandlungsmöglichkeiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme via Telefon, Email oder eine Online Terminvereinbarung.

Tel: +41 52 620 27 28

Email: physiotherapie@eurofit.ch

 

Unsere Physiotherapeutinnen

Stefanie Hafner

Physiotherapeutin
TCM
Bereichsleiterin Physiotherapie

Ich bewege mich gerne zu Fuss oder mit dem Rad in der Natur und liebe es, wenn ich mich fit und gesund fühle. Die Arbeit mit Profisportlern, u.a. seit 2014 als Physiotherapeutin bei Bulls Mountainbike Racing Team, hilft mir auch bei der Behandlung von Patienten und Kunden in der Praxis. Einen Teil zum Erreichen des Ziels beitragen zu können ist meine grösste Motivation.
Kunden und Patienten zu mehr Gesundheit verhelfen und nach Verletzungen wieder auf die Beine zu kriegen ist eine Aufgabe, die ich mit grosser Leidenschaft ausübe.

Stefanie Hafner ist im eurofit anzutreffen am:
Mo
Di
Do
Fr
Kompetenzen:
Dipl. Physiotherapeutin FH
Sportphysiotherapeutin ESP
Dry needling Therapeutin
TCM Therapeutin in Akupunktur und Tuina
Bereichsleitung Physiotherapie
Janine Portmann-Eisele

Physiotherapeutin

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Tennis und Volleyball. Durch den Teamsport machte ich schon früh Bekanntschaft mit Verletzungen im Sport und war in meiner Mannschaft immer die erste Ansprechperson bei Beschwerden am Bewegungsapparat. So konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln für die Behandlung von Sportlern und auch für die Arbeit im Team. An meinem Beruf als Physiotherapeutin gefällt es mir sehr, dass jeder Tag wieder neue Herausforderungen mit sich bringt. Meine Patienten kommen alle mit einem individuellen Problem zu mir und meine Aufgabe ist es, der Ursache auf den Grund zu gehen und sie auf ihrem Weg zur Genesung zu begleiten und zu unterstützen. Es macht Freude, gemeinsam Fortschritte zu erzielen und ich gebe immer mein Bestes, um meine Patienten an ihr Ziel zu bringen.

Janine Portmann-Eisele ist im eurofit anzutreffen am:
Mo
Di
Mi
Do
Kompetenzen:
Dipl. Physiotherapeutin FH
Sportphysiotherapeutin SPT
Manuelle Therapie (Maitland Level 1 und 2a)
Michelle Herren

Physiotherapeutin

Stop-and-Go-Sportarten wie Volleyball und Badminton gehören zu meinem Leben. Nebenbei finde ich meine Auszeit für mich im Gesundheitstraining. Physio war schon immer mein Traumberuf. Mein Weg dorthin machte ich mit einem kleinen Umweg als medizinische Praxisassistentin.
Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen und Problemen ist eine grosse Herausforderung, welcher ich mich immer wieder mit grosser Begeisterung stelle. Sie sorgt für Abwechslung und viele neue und spannende Erfahrungen. Mein Ziel ist es meine Klienten auf ihrem Weg zu begleiten und somit ihre Ziele wieder zu erreichen.

Michelle Herren ist im eurofit anzutreffen am:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Kompetenzen:
Dipl. Physiotherapeutin FH
Dry needling Therapeutin
Kiefertherapeutin
Schwindeltherapeutin
Nadine Frei

Physiotherapeutin

In meiner Freizeit verbringe ich als Korbballerin regelmässig Zeit in der Halle oder auf dem Rasen. Dazu gehört für mich auch regelmässiges Ausdauer- und Krafttraining, um Verletzungen vorzubeugen. Erholung finde ich in den Bergen beim Wandern und Wintersport, im Meer beim Kitesurfen, und in Schaffhausen am, im und auf dem Rhein. Als Physiotherapeutin schätze ich ein grosses, interdisziplinäres Team, um Kunden optimal zu betreuen. Es ist meine Leidenschaft, mit meinen Patienten gemeinsam ihre Ziele zu erreichen, sei es im Alltag oder im Sport. Zudem interessiere ich mich sehr für die präventive Gesundheitsförderung und freue mich darauf, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Lebensqualität zu verbessern.

Nadine Frei ist im eurofit anzutreffen am:
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Kompetenzen:
Dipl. Physiotherapeutin FH
Rehabilitationstherapeutin
Spezialistin Amputationen & Prothesentraining
Sportphysiotherapeutin i.A.
 

Moderne Trainingstherapie

Die Kunst einer erfolgreichen Therapie liegt darin, den Körper dabei zu unterstützen, seine Beschwerden zu beseitigen. Wir kombinieren klassische Physiotherapie mit moderner Trainingstherapie, Bewegungsmassnahmen und Massagen.

Nebst der Behandlung geben wir unseren Kunden viele Möglichkeiten, ihre Beschwerden selbst zu lindern. Unseren Physio-Kunden steht während ihrer Therapie das geballte Angebot des eurofit zur Verfügung. Von den vielfältigen und modernen Trainingsgeräten zum Wellnessbereich für eine rasche Regeneration und Erholung.

 

Unser Physio-Angebot

Dry Needling
Nadeltherapie gegen Muskelverspannungen
Physiotherapie ohne Verordnung
Individuelle Behandlung für Selbstzahler
Aktivierende Massage
Optimale Durchblutung und Muskelvorbereitung
Regenerierende Massage
Erholung nach Training
Tuina Massage
Lindert Schmerzen und löst Blockaden
Schröpfen
Traditionelle Methode die Selbstheilkräfte anregt